Schweizerischer Samariterbund
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Martin-Disteli-Strasse 27
4601 Olten
Telefon 062 286 02 00
Fax 062 286 02 02
office@samariter.ch

Einführung Protokollführung

Die schriftliche Fixierung der Sitzungs- oder Besprechungsinhalte dient neben der Dokumentation auch noch einem weiteren Zweck: Alle Beteiligten werden noch einmal zusammenfassend über die wichtigsten Inhalte informiert. Damit ist sichergestellt, dass niemand sich herausreden kann mit der Aussage: «Das habe ich nicht gewusst.» oder «Das hat mir niemand gesagt.»

Zudem werden alle Teilnehmenden auf gemeinsam gefasste Beschlüsse festgelegt. Ein späterer Meinungswechsel ist somit so gut wie ausgeschlossen.

Ein Protokoll hält auch fest, welche Aufgabenverteilung während der Sitzung oder Besprechung vorgenommen wurde. Mithilfe des Protokolls können die einzelnen Teilnehmenden nachvollziehen, wer bis wann welche Aufgabe zu erledigen hat.

Ein Protokoll kann im Streitfall auch als rechtsgültiger Nachweis dienen, der sogar vor Gericht Beweiskraft hat.

Die Dokumentation kann im Extranet gratis heruntergeladen werden. Als Dienstleister für Samariter haben Sie die Möglichkeit, die Dokumentation in gedruckter Form in der Geschäftsstelle zum Selbstkostenpreis zu beziehen. Bitte wenden Sie sich dazu an vereinsarbeit@samariter.ch


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